Jobcenter Hagen

Ihr direkter und kompetenter Ansprechpartner am Arbeitsmarkt!

01.03.2022

Persönliche Beratung im Jobcenter Hagen

Das Jobcenter Hagen bietet ab dem 28.02.2022 wieder terminierte persönliche Vorsprachen und Beratungen an

Seit der Hochwasser-Katastrophe vom 15.07.2021 waren die Türen des Jobcenters geschlossen. Alle Gebäude wurden so beschädigt, dass sie seitdem nicht mehr genutzt werden konnten.

Die Geschäftsführung hat kurzfristig reagiert und entsprechende Maßnahmen getroffen, um eine uneingeschränkte Dienstleistung anbieten zu können. Besonders wichtig war die Unterstützung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger, welche ihr Zuhause teilweise gänzlich verloren haben. Hierzu wurde – ergänzend zu der Ausweitung der digitalen Kontaktmöglichkeiten – die Platzierung eines Linienbusses vor dem Gebäude veranlasst. Dieser wurde vollständig mit einem Arbeitsplatz ausgestattet und diente bis zum 18.02.2022 als Notfall-Anlaufstelle.

Ab dem 28.02.22 bietet das Jobcenter Hagen wieder terminierte persönliche Vorsprachen und Beratungen an. Termine können Sie auf der Homepage unter www.jobcenter-hagen.de buchen.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten der Terminvereinbarung, das spart Ihnen Wartezeit und führt zu einer besseren und schnelleren Erledigung Ihrer Anliegen, so Holger Schmitz - Geschäftsführer des Jobcenters Hagen.

Kundinnen und Kunden, die sich in einer Notlage befinden, können unterminiert vorsprechen. Die Notfallvorsprachen dienen ausschließlich der akuten Sicherstellung des Lebensunterhaltes, Bewahrung vor Obdachlosigkeit oder ähnlicher Sachverhalte. Für alle anderen Anliegen sollten weiterhin die digitalen Eingangskanäle genutzt werden. Diese finden Sie auf der Homepage als Pop-up-Fenster.